​​Als gebürtiger Ostwestfale habe ich, nach meinem Studium an der Bauhaus-Universität Weimar, die Klassiker und Kulturstadt Europas als meinen Lebensmittelpunkt gewählt.

 

Durch die Montage eigener Studienarbeiten und diverser Diplomarbeiten (u.a. "Sami´s Geschenk" R: Markus Dietrich), nach einer Schnittassistenz bei Jörg Hauschild und einer Assistenz bei Monika Schindler habe ich den Weg in den Schneideraum forciert und meine Erfahrungen in der Bildmontage vertiefen können. Seit 2010 bin als freiberuflicher Filmeditor bundesweit tätig.

 

Neben der Montage von Kinospielfilmen (u.a. "SPUTNIK" R: Markus Dietrich, "FÜR ELISE" R: Wolfgang Dinslage), habe ich auch TV-Spielfilme (u.a. "LIEBE WIRD AUS HERZ GEMACHT" R: Wolfgang Eißler),TV-Serien (u.a. "DER PASS" R: Cyrill Boss, Phillip Stennert) und auch Kinodokumentarfilme ("SANDMÄDCHEN" R: Mark Michel) montieren dürfen.

 

Falls Du/Sie einen erfahrenen Filmeditor mit eigenem Schnittplatz und Länder-Effekt-Thüringen (MDM) suchst/suchen, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.